Samstag, 5. Oktober 2013

Tagebucheintrag 5.10.


Samstag 05.10., Fahrtag Görlitz-Auschwitz

Nach einer wesentlich ruhigeren Nacht machten wir uns wie am Tag zuvor um 8:30 auf zum Frühstück. Da die „Alte Herberge“ ausgebucht war, gab es im Speisesaal Platzprobleme, wodurch einige von uns im Stehen frühstücken mussten. Gegen 10:00 Uhr fuhren wir Richtung Auschwitz los. Kurz nach der Grenze machten wir in Polen in einem französischen Supermarkt Halt um deutsches Geld zu wechseln und unser Mittagessen zu kaufen. Mit diesem im Gepäck fuhren wir dann noch ein paar Stunden, um auf einem Rastplatz dann unser Picknick zu machen. Nach weiteren Stunden Busfahrt durch die wunderschöne Landschaft Polens kamen wir gegen 16:00 Uhr in unserer Jugendherberge an .Vorher waren wir schon einmal am Stammlager Birkenau vorbeigefahren. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, gab es Abendessen. Zum Abschluss trafen wir uns noch einmal alle in unserem Aufenthaltsraum und besprachen die folgenden Tage und ließen den Tag mit Musik, die in einem KZ komponiert worden war, ausklingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen